Donnerstag, 28. März 2013

Und plötzlich waren da Videos


        – Auf ins YouTube-Land  –



Hallo Freunde! Der heutige Text beschäftigt sich mal ganz egoistisch mit dieser Seite und wie es mit ihr weitergeht. Gleich vorweg: Sie wird nicht eingestellt. Im Gegenteil: In den kommenden Wochen und Monaten soll hier mehr Leben in die Bude kommen, weshalb ich euch jetzt erklären möchte, wie die Bude in Zukunft gefüllt werden soll.
Zunächst steht derzeit im Hauptaugenmerk meiner Arbeit das große Thema YouTube. In den letzten Tagen habe ich im Bereich der Videoaufnahme und des Kommentierens dieser Videos etwas herumexperimentiert. Dabei ist bereits das eine oder andere Video entstanden, welches sich jetzt auf meinem YouTube-Kanal befindet. In diese Richtung soll in Zukunft viel mehr entstehen, da dies einfacher und schneller zu produzieren ist und eine breitere Masse anspricht als meine verzweifelten Artikulationsversuche in Textform. Dabei steht bis jetzt aber noch kein konkreter Plan im Raum, wie diese Videos wirklich aussehen werden. Reviews wären natürlich ziemlich praktisch, aber auch andere Dinge wie Commentaries oder gar Let’s Plays sind durchaus möglich. Derzeit läuft ein „Review in Progress“ zu Bioshock Infinite, bei dem täglich ein Video mit einer kurzen Einschätzung und etwas Gameplay hochgeladen wird. Schaut euch doch mal Teil 1 an, bei dem ich noch ein wenig mit der Technik zu kämpfen hatte.


Ziel dieser ganzen Aktion ist es, euch deutlich regelmäßiger mit neuen Informationen aus der Gaming-Branche füttern, was in Textform für mich aber nicht zu bewältigen ist, da ich einen hohen Anspruch an meine Texte setze und gern mal mehrere Tage daran sitze. Und weil ich einfach viel zu faul bin, mir ständig neue Satzkonstruktionen auszudenken. Ja, eigentlich nur, weil ich zu faul bin. Daran will ich aber derzeit auch nichts ändern, denn Faulheit schützt vor ja bekanntlich vor Arbeit, und genau deshalb springen an dieser Stelle in Zukunft die Videos für die Blogs ein. Oder vielleicht auch Podcasts, denn auch damit habe ich bereits experimentiert. Da Ein-Mann-Podcasts aber total bekloppt wirken, werden diese erst einmal ganz hinten auf die Liste gesetzt. Priorität hat, wie man dem Text wohl bereits anmerkt, mein YouTube-Kanal, für den ich bereits diverse Veröffentlichungsrechte von einigen großen Publishern wie EA, Ubisoft, Blizzard oder 2K Games einholen konnte. Das bedeutet auch, dass einige Videos Werbung zeigen. Irgendwie muss ich mal anfangen, diese Seite und die damit verbundene Arbeit zu finanzieren. Das funktioniert nun einmal nur mit Werbung, was mir selbst auch nicht gefällt, aber eben sein muss.

Wie geht es jetzt also weiter mit Daddelgangster.de.vu? Eigentlich so, wie es wie jetzt war plus YouTube. Texte entstehen weiterhin in sehr regelmäßiger Unregelmäßigkeit. Zusätzlich werden Videos auf meinem YouTube-Kanal gepostet, den ihr gern abonnieren könnt. Natürlich werden die Videos aber auch hier auf der Seite eingebunden. In welcher Regelmäßigkeit neuer Content für YouTube produziert wird, kann ich derzeit noch nicht sagen. Es kommt natürlich immer darauf an, wie die neuen Ideen ankommen und wie die Technik mitspielt. Zweimal in der Woche ein neues Video hochzuladen, sollte aber locker drin sein. Freut euch also auf vielen neuen Mist und regelmäßigen Content. Und bitte verzeiht mir den schrecklichen Dialekt – ich komme nun mal leider aus Sachsen, da kann ich nichts dran ändern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen